Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstvergnügen | Literarischer Abend mit Hedwig Franke

15. September 2023 | 19:00

Hedwig Franke und der Herbst – daraus wird in diesem Leben wohl keine freundschaftliche Beziehung mehr. Die Schauspielerin gibt zu, selbst kein Fan der “goldenen” Jahreszeit zu sein. Dennoch – oder gerade deswegen – hat sie einen heiteren bis besinnlichen Abend vorbereitet, um ihr Publikum mit Gedichten, Liedern und Texten über den Herbst zum Kichern zu bringen. Und wer weiß: Vielleicht hat der Herbst ja letztlich doch seine Vorzüge? Der wunderschöne Garten des GrünWerk Feudenheim – auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei – bietet den perfekten Rahmen, um zwischen Bäumen, Gewächshäusern und Anbauflächen den Herbst einzuläuten.

Hedwig Franke studierte in Mannheim Anglistik, Germanistik und Politikwissenschaft. Als freie Schauspielerin arbeitet sie seit 1994 in den unterschiedlichsten Produktionen und Formaten. Franke ist auch als Sängerin durch die Liederabende des Neuen Ensembles Mannheim bekannt.

VVK: 15 € | AK: 17 €

Details

Datum:
15. September 2023
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

GrünWerk Feudenheim
Neckarstraße 62 (barrierefrei)
Mannheim, 68259 Deutschland
Google Karte anzeigen