Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Peer Gynt | Konzert für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren

17. März | 11:00

Während seine verwitwete Mutter Aase zu Hause im Sterben liegt, treibt sich der junge Bauernsohn Peer Gynt in der Welt herum, erzählt fantasievolle Lügengeschichten – und entführt eine Braut auf ihrer eigenen Hochzeit. Doch schon bald fallen dem Taugenichts seine Eskapaden auf die Füße… Das fantasievolle Drama aus der Feder Henrik Ibsens katapultiert seine Zuhörerinnen und Zuhörer in eine mystische Welt von
Trollkönigen, Affenangriffen und explodierenden Schiffen.

Das Medea Orchester präsentiert in dieser Reihe liebevoll gestaltete Kinderkonzerte, um seinem jungen Publikum Lust auf klassische Musik zu machen. Ein Bläserquintett mit Erzählerin lässt die spannende Geschichte von Peer Gynt mit der Musik von Edvard Grieg im historischen Ambiente des Brennessel-Programmkinos lebendig werden. Begleitet wird das Geschehen von einem Schattenspiel auf der großen Leinwand, das es den Kindern erlaubt, sich noch intensiver in die Handlung hineinzuversetzen. Ab 10 Uhr bzw. ab 13 Uhr lädt das Brennessel-Programmkino zum „Willkommen mit Popcorn and more“. Die Vorstellung beginnt um 11 Uhr bzw. 14 Uhr.

Die Vorstellung um 11:00 Uhr wurde abgesagt.

Details

Datum:
17. März
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Brennessel-Programmkino
Landstraße 35 (nicht barrierefrei)
Hemsbach, 69502 Deutschland
Google Karte anzeigen